Ufficiale: Porsche Boxster Spyder [MENTION=17576]*Alfonso*[/MENTION] Inviato dal mio SM-N9005 utilizzando Tapatalk
Messaggi relativi al rest ed ai nuovi H4 spostati qui: http://www.bmwpassion.com/forum/showthread.php?292003-N-U-Porsche-Boxster-Turbo/page4
test Autobild leichzeitig baut Porsche eine Menge nicht ein. Klimaanlage? Verzichtbar. Radio? Muss nicht sein. Türgriffe? Textilschlaufen tun es auch. Alles, um Gewicht zu sparen. Ein dickes Pfund in dieser Diät-Debatte: Es gibt kein richtiges Dach. Jedenfalls keines, das sich schwuppdiwupp auf Tastendruck im Kofferraum zusammenlegt. Man muss aussteigen, daran fummeln, etwas nesteln und es umständlich verstauen. Nicht sehr komfortabel, aber großer Vorteil diese Minifetzen-Taktik: Das Ganze wiegt nahezu nichts. So weit die Ideen. Nun die Fakten: 1348 nachgewogene Kilogramm Leergewicht, 375 PS (aus einem 911er), 290 Spitze, Mittelmotor-Balance wie eine Primaballerina: aufrecht, diszipliniert, fein! Klingt nach ganz großem Kurvenkino. So ist es. Macht süchtig und ist sauschnell. Die wichtigste Zahl vorab: Nach 1:31,52 Minuten hat die Flunder unsere Teststrecke umkreist – fast so schnell wie ein Cayman GT4 und um Welten schneller als ein ähnlich starker Mercedes A 45 AMG.